Wir bewegen ALLE Steirerinnen und Steirer!
Mach auch DU mit!

Komme zu einem unserer tollen Events oder such dir eine neue Lieblingssportart in deiner Nähe!

BEWEGUNGSPAUSEN MIT SUMI & SUMI

Ob in der Klasse oder zu Hause: Unsere Bewegungspausen für Kids mit Sumi & Sumi machen Spaß und halten fit! Im Folgenden findet ihr 9 Videos, die euch jederzeit und überall ca. 10 min Spaß und Bewegung bringen!

Einfach Reinklicken und mitmachen!

Auf geht‘s!

JACKPOT – Der Hauptgewinn für Ihre Gesundheit

Das Bewegungsprogramm wurde speziell für erwachsene Personen entwickelt, die sich noch nicht ausreichend bewegen und wird durch die Sozialversicherungen gefördert. Ein Programm wird zwei Mal pro Woche angeboten. Eine Einheit dauert jeweils 90 Minuten. Somit ist eine gute Basis für einen substantiellen und messbaren Gewinn an Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude gegeben.

In den Bewegungseinheiten bilden ein gezieltes Herz-Kreislauftraining, Kräftigung der Muskulatur und Koordinationstraining einen abwechslungsreichen Mix an gesunder Bewegung. Auf Grund der begrenzten Anzahl von TeilnehmerInnen in einer Gruppe kann das Bewegungsprogramm individuell dosiert werden.

Hier geht’s zu Ihrem JACKPOT!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

SUMIDAY-Familienwandertag

Neben der tollen Wanderung an verschiedenen Standorten in der ganzen Steiermark  gibt es vor Ort auch immer ein tolles Rahmenprogramm mit Fitness- und Spielstationen sowie einer „Sumi-Challenge“ und tollen Preisen zu gewinnen. Schau doch einfach mal den Bericht und die Bilder vom letzten Familienwandertag 2016 an! Auch die Wanderung 2017 am Bründlweg gemeinsam mit der WOCHE war ein Genuss!

Details zu den bevorstehenden Wanderungen in den Regionen werden im Terminkalender bald zu finden sein!

Wir freuen uns auf viele Familien und Einzelpersonen, die gemeinsam mit uns beim Bewegungsland SteiermarkFamilienwandertag dabei sind!

Auf geht‘s!

SUMIDAY-Familienschneetag

Ein aktiver Bewegungstag im Schnee für die ganze Familie – Bewegungsland Steiermark zeigte mit diesem Familienschneetag, dass es neben dem Alpinschifahren auch viele andere attraktive Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im Winter auf Schnee gibt. Also: Auf geht’s auch im Winter – raus in die Natur und habt Spaß an der Bewegung im Schnee!

Hier geht’s zu den Bildern und zum Bericht vom letzten Familienschneetag mit der WOCHE.

Wir freuen uns schon auf den Schneetag 2019… Infos folgen!

MeinBezirk.at  Familienfest

Auch heuer werden wir wieder die MeinBezirk.at Familienfeste tatkräftig mit verschiedenen Spiel-, Sport- und Spaßstationen unterstützen!

Infos zu den einzelnen Terminen folgen im Kalender!

Fit Sport Austria-Bewegungsangebote

„Miteinander mehr Bewegen“ ist die Devise bei Fit Sport Austria! Auf der Fit Sport Austria-Seite findest du über 7000 Bewegungsangebote von Vereinen in allen Regionen.
Finde ganz bequem die Bewegungsangebote in Deiner Nähe!

Augartenfest – Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark

Das größte Grazer Sport-, Jugend- und Familienfest bietet jährlich an einem der Juni-Wochenenden beste Unterhaltung für Jung und Alt. Da darf der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark natürlich nicht fehlen. Sportvereine aus Graz und Umgebung bieten jährlich am SPORTCAMPUS powered bei Bewegungsland Steiermark zahlreiche Möglichkeiten, um bei Mitmachstationen selbst aktiv zu werden. Tolle und spannende Shows auf der Sportbühne zeigen immer wieder die Vielfalt des Sports und des Angebots der Vereine auf.

Hier geht’s zum Bericht vom Augartenfest 2017!