Wir bewegen ALLE Steirerinnen und Steirer!
Mach auch DU mit!

Komme zu einem unserer tollen Events oder such dir eine neue Lieblingssportart in deiner Nähe!

SUMIDAY-Familienwandertag

Neben der tollen Wanderung an verschiedenen Standorten in der ganzen Steiermark  gibt es vor Ort auch immer ein tolles Rahmenprogramm mit Fitness- und Spielstationen sowie einer „Sumi-Challenge“ und tollen Preisen zu gewinnen. Schau doch einfach mal den Bericht und die Bilder vom letzten Familienwandertag 2016 an! Auch die Wanderung 2017 am Bründlweg gemeinsam mit der WOCHE war ein Genuss!

Details zu den bevorstehenden Wanderungen in den Regionen werden im Terminkalender bald zu finden sein!

Wir freuen uns auf viele Familien und Einzelpersonen, die gemeinsam mit uns beim Bewegungsland SteiermarkFamilienwandertag dabei sind!

Auf geht‘s!

SUMIDAY-Familienschneetag

Ein aktiver Bewegungstag im Schnee für die ganze Familie – Bewegungsland Steiermark zeigte mit diesem Familienschneetag, dass es neben dem Alpinschifahren auch viele andere attraktive Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im Winter auf Schnee gibt. Also: Auf geht’s auch im Winter – raus in die Natur und habt Spaß an der Bewegung im Schnee!

Hier geht’s zu den Bildern und zum Bericht vom letzten Familienschneetag mit der WOCHE.

Wir freuen uns schon auf den Schneetag 2019… Infos folgen!

WOCHE Familientage

Auch heuer werden wir wieder die WOCHE Familientage tatkräftig mit verschiedenen Spiel-, Sport- und Spaßstationen unterstützen!

Infos zu den einzelnen Terminen folgen im Kalender!

Fit Sport Austria-Bewegungsangebote

„Miteinander mehr Bewegen“ ist die Devise bei Fit Sport Austria! Auf der Fit Sport Austria-Seite findest du über 7000 Bewegungsangebote von Vereinen in allen Regionen.
Finde ganz bequem die Bewegungsangebote in Deiner Nähe!

Lauftreffs im Bewegungsland Steiermark

Auf geht’s! Du hast Probleme, dich alleine zum Laufen und Sportmachen zu motivieren? Kein Problem – wir haben die Lösung! Warum probierst du es nicht einmal gemeinsam mit anderen netten und motivierten Leuten bei einem unserer vielen Lauftreffs in der ganzen Steiermark? Neue Freunde finden und gemeinsam zum Sport motivieren – was gibt’s Besseres? 🙂

Hier geht’s zu den Terminen der Lauftreffs!

Augartenfest – Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark

Das größte Grazer Sport-, Jugend- und Familienfest bietet jährlich an einem der Juni-Wochenenden beste Unterhaltung für Jung und Alt. Da darf der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark natürlich nicht fehlen. Sportvereine aus Graz und Umgebung bieten jährlich am SPORTCAMPUS powered bei Bewegungsland Steiermark zahlreiche Möglichkeiten, um bei Mitmachstationen selbst aktiv zu werden. Tolle und spannende Shows auf der Sportbühne zeigen immer wieder die Vielfalt des Sports und des Angebots der Vereine auf.

Hier geht’s zum Bericht vom Augartenfest 2017!

Active Days in Seiersberg powered by Bewegungsland Steiermark

Shoppen und dabei etwas für seine Gesundheit tun? – Das geht! Bei den Active Days in der Shoppingcity Seiersberg steht Bewegung eine Woche lang im Vordergrund!

Das Highlight dieser bewegten Woche wird das bunt durchgewürfelte Bühnen- und auch Mitmachprogramm am Freitag und Samstag sein, wo zahlreiche Bewegungsland Steiermark-Vereine an verschiedenen Standorten in der Shoppingcity ihre Vielfalt zur Schau stellen!

Hier geht’s zum Bericht der Active Days 2017!

Ihr könnt euch jedoch bereits den 7. & 8. September 2018 fett im Terminkalender anstreichen!!! Weitere Infos zur Veranstaltung folgen im Kalender!

JACKPOT – Der Hauptgewinn für Ihre Gesundheit

Das Bewegungsprogramm wurde speziell für erwachsene Personen entwickelt, die sich noch nicht ausreichend bewegen und wird durch die Sozialversicherungen gefördert. Ein Programm wird zwei Mal pro Woche angeboten. Eine Einheit dauert jeweils 90 Minuten. Somit ist eine gute Basis für einen substantiellen und messbaren Gewinn an Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude gegeben.

In den Bewegungseinheiten bilden ein gezieltes Herz-Kreislauftraining, Kräftigung der Muskulatur und Koordinationstraining einen abwechslungsreichen Mix an gesunder Bewegung. Auf Grund der begrenzten Anzahl von TeilnehmerInnen in einer Gruppe kann das Bewegungsprogramm individuell dosiert werden.

Hier geht’s zu Ihrem JACKPOT!

 

Schuh