VS Odilien_2gether in motion (2)

Volksschule Odilien in Bewegung!

19. März, 2018

 

2gether in motion verwandelte den Turnsaal der VS Odilien in eine spektakuläre Bewegungslandschaft.

Mit viel Kreativität und Action wurden die Kids der dritten Klasse zum Sport motiviert. So wurde mit dem Spiel „Schiffbruch“ gestartet: Inseln aus Matten müssen beim Ruf „Schiffbruch“ besetzt werden – wer nicht schnell genug ist wird eingefangen! Auch für die Kids mit sonderpädagogischem Förderbedarf wartete ein spannendes Spiel: Nur die Matten dürfen zur Fortbewegung verwendet werden – der Boden darf dabei nicht berührt werden! In den darauffolgenden Spielen ging es ebenfalls um Geschwindigkeit, Teamgeist und ganz viel Spaß.

Der Trainer überzeugte durch eine sehr ruhige Arbeitssprache mit Autorität und Vielseitigkeit. Auch die Lehrerinnen der VS Odilien beobachteten die Sportstunde mit Begeisterung!

Hier gehts zu den lebhaften Bildern…