Inklusionssport

Übungsleiterausbildung Inklusionssport

8. März, 2018

 

Der Inklusionssport soll im organisierten Sport besser positionieren werden!

Die Arbeitsgruppe Inklusionssport, die dieses Ziel verfolgt besteht seit 2015 und wurde vom Verein IKS und der Chance B ins Leben gerufen. Derzeit sind Vertreter/innen aller drei Dachverbände (ASKÖ Steiermark, ASVÖ Steiermark & SPORTUNION Steiermark), ausgewählter Fachverbände, dem schulischen Bereich und Sportvereinen, die mit Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten, involviert. Diese bringen ihr WissenErfahrung und Zeitressourcen ein, um das Thema Inklusionssport besser zu positionieren.

Übungsleiter Inklusionssport

Aus diesem Grund hat die ASKÖ Steiermark im letzten Jahr zum ersten Mal eine ÜbungsleiterInnen-Ausbildung mit dem Spezifikationsmodul Inklusionssport angeboten. Damit das Netzwerk „Inklusionssport“ weiter wachsen kann, gibt es auch heuer wieder eine ÜbungsleiterInnen-Ausbildung mit dem Basismodul, sowie dem Spezifikationsmodul „Inklusionssport“!

Das Basismodul startet am 05. Mai 2018!

Weitere Infos & die Anmeldung findet ihr unter folgendem LINK!