I believe in you Österreich – Crowdfunding

23. März, 2018

 

Mit der Crowdfunding Plattform „I believe in you” wurde eine moderne Möglichkeit für #Vereine und #Sportler geschaffen, zu neuen finanziellen Mitteln zu kommen.

Ob für den Bau des neuen Sportplatzes, das Trainingslager oder die Anschaffung neuer Turnmatten: Die Plattform kann für alle sportlichen Ziele genutzt werden.

Was ist I believe in you?

I believe in you ist die erste Crowdfunding Plattform, die sich ganz auf die Finanzierung von österreichischen️ Sportprojekten spezialisiert hat. Egal für welches sportliche Vorhaben du finanzielle Unterstützung benötigst, I believe in you bietet dir die Möglichkeit zu finanziellen Mitteln zu kommen.

Jeder Verein und jeder Sportler kann in wenigen Schritten sein Projekt anlegen, auf der Seite veröffentlichen und Geld für sein Vorhaben einsammeln.“

I believe in you

Wie funktioniert die Crowdfunding Plattform I believe in you?

Als Sportler oder Verein mit einem konkreten Ziel (zB Anschaffung eines neuen Vereinsbusses) kann man sich ganz einfach unter www.ibelieveinyou.at registrieren und sein persönliches Crowdfunding Projekt erstellen. Das Team von I believe in you Österreich prüft die Projekte und wenn alles seine Richtigkeit hat, findet Ihr Euer Projekt online. Dann seid Ihr selbst gefragt, denn dann heißt es bewerben, bewerben, bewerben …

Am Besten im eigenen Umfeld, der Gemeinde, der Stadt, unter Freunden, auf Facebook und so stark wie möglich im Netz. Je mehr davon hören und sehen, desto größer die Chance, dass Euer Projekt erfolgreich ist. Aber Ihr seid bei der Bewerbung natürlich nicht alleine, I believe in you unterstützt Euch so gut wie möglich und rührt kräftig die Werbetrommel für Euer Projekt.

Gemeinsam soll das finanzielle Ziel erreicht werden!

Wer ist I believe in you?

I believe in you soll dem Österreichischen Sport Zugang zu bisher nicht erschlossenen privaten Mitteln verschaffen. Den Athleten soll Hilfe zur Selbsthilfe geboten werden und die Eigeninitiative der Athleten sowie die Solidarität der Bevölkerung für den Österreichischen Sport sollen gefördert werden.

Hinter I believe in you Österreich stehen das Österreichisches Olympisches Comité und die Österreichische Sporthilfe.

I believe in you wurde ursprünglich im Juni 2013 von den beiden mehrfachen schweizer #Olympiateilnehmern Mike Kurt (Kanu) und Fabian Kauter (Fechten) sowie dem sportbegeisterten Online-Spezialisten Philipp Furrer in der Schweiz (Switzerland) ins Leben gerufen.

Und damit Ihr wisst, was alles möglich ist hier noch ein paar Beispiele für  äußerst gelungene Projekte:

Der ASVÖ Tauchclub Vorarlberg konnte über die Plattform www.ibelieveinyou.at in wenigen Wochen 5.065 Euro für die neue Kindertauchausrüstung aufstellen. 67 Unterstützer waren bereit von 20 Euro bis 1.000 Euro dafür zu zahlen und so den Verein bei dieser wichtigen Anschaffung zu unterstützen.

Auch die Sportunion Frisbee Vienna konnte 55 Unterstützer überzeugen, rund 7.600 Euro für die Teilnahme der Kampfmannschaft an der Weltmeisterschaft beizusteuern. Der Judo Verein WAT Stadlau konnte bereits nach 8 Tagen auf 3.000 Euro verweisen, die für die Rückkehr in die Judo Bundesliga benötigt werden

Interesse geweckt?

Einfach auf www.ibelieveinyou.at gehen und „Starte dein Projekt“ anklicken. Das Projekt ist nach Hochladen geeigneter Fotos, einer kurzen Projektbeschreibung und weniger weiterer Schritte innerhalb von kürzester Zeit online.
Hier findest du die Beschreibung, wie dein eigenes Projekt in wenigen Schritten angelegt werden kann: www.ibiyblog.com/single-post

Wir finden das top und eine gute Möglichkeit für Vereine zu zusätzlicher Unterstützung zu kommen!

Also gleich Projekt starten!