SUMIDAY! im Schnee in Kleinlobming

22. Januar, 2017

 

Ein aktiver Bewegungstag im Schnee für die ganze Familie. Nach der wetterbedingten Absage im Vorjahr war es am Samstag, 21. Jänner 2017 endlich soweit für den 1. SUMIDAY! im Schnee im Bewegungsland Steiermark präsentiert von der WOCHE.

Nach der wetterbedingten Absage im Vorjahr war es am Samstag, 21. Jänner 2017 endlich soweit für den 1. SUMIDAY! im Schnee im Bewegungsland Steiermark präsentiert von der WOCHE.

Bei traumhaftem Winterwetter und tollen Aktivstationen der Vereine SV Lobmingtal, UNSC Kobenz, Kolland Topsport, dem Turnverein Pöls, den St. Peterer Haien, der Landjugend Lobmingtal und den Firmen Gigasport, JMP Alpine Freizeitgestaltung und Atomic wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lobmingtal und den Schiliften Kleinlobming perfekte Werbung für Bewegung im Schnee gemacht.

Folgende Bewegungsstationen konnten ausprobiert werden:

  • Biathlon für Jedermann/-frau vom UNSC Kobenz
  • Crosslaufbewerb mit 3 unterschiedlichen Strecken, Bewerbe für U10 (200m), U12 (400m), U14 (600m) von Kolland Topsport
  • Eislaufen + Eishockey mit den St. Peterer Haien aus St. Peter am Kammersberg
  • Fatbike zum Ausprobieren im Schnee und im Gelände von Gigasport
  • Langlaufen zum Ausprobieren, mit verschiedenen Spielen und Übungen vom UNSC Kobenz
  • Langlauf Skitest von Atomic mit Toni Windhofer dem Racing & Promotion Manager
  • Schneefußball mit einer Torschusswand vom SV Lobmingtal
  • Schneeschuhwandern und Spiele im Schnee von JMP Alpine Freizeitgestaltung
  • Zipfelbobfahren mit der Landjugend Lobmingtal
  • Rutschen mit verschiedenen Rutschgeräten mit dem Turnverein Pöls

Der mehrfache Silber- und Bronzemedaillengewinner bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften und Bewegungsland Steiermark Testimonial Christoph Sumi Sumann war selbst vor Ort und betreute den Schießstand bei der Biathlonstation mit wertvollen Tipps.

Christoph SUMI Sumann in voller Aktion!

Alle, die mindestens vier Bewegungsstationen ausprobiert hatten, nahmen mit ihrem Stempelpass an der Verlosung wertvoller Preise am Ende der Veranstaltung teil.

Der Hauptpreis, zur Verfügung gestellt von der Heiltherme Bad Waltersdorf, ein Thermenwochenende, für 2 Personen mit 2 Nächtigungen, Thermeneintritten und Halbpension ging an Herk Wolfgang aus Lobmingtal.

Den Wohlfühlaufenthalt – 1 Übernachtung für 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. NOVA All-In-Genießerpaket, zur Verfügung gestellt von der Therme NOVA gewann Timo Schaffer aus Großlobming.

Ein Seat Ateca für ein Wochenende, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Pressl, ging an Marina Götschl aus Kleinlobming.

Die JUFA– Familybox im Wert von 150€, zur Verfügung gestellt von den JUFA Hotels, durfte Julian Ahm aus Kleinlobming mit nach Hause nehmen.

Ein Paar Schneeschuhe, zur Verfügung gestellt von GIGASPORT in Fohnsdorf, ging an Mattheus Kaltenegger aus Weißkirchen.

Weitere Preise wie je einen Thermentageseintritt für die Familie von der GrimmingTherme und der Therme Aqua Lux und eine Schneeschuhwanderung, zur Verfügung gestellt von JMP Alpine Freizeitgestaltung wurden auch von TeilnehmerInnen aus der Region gewonnen.

Herzlichen Dank an die Partner, die uns diese tollen Preise gesponsert haben!

Bewegungsland Steiermark zeigte mit diesem Familienschneeerlebnistag, dass es neben dem Alpinschifahren auch viele andere attraktive Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im Winter auf Schnee gibt. Also – auf geht´s – raus in die Natur und habt Spaß an der Bewegung im Schnee!

Mit dabei waren …

UNSC Kobenz

ASKÖ EC St. Peterer Haie