Fortbildungstag_Hitzendorf

Das war der 7. Fortbildung in Hitzendorf

14. November, 2016

 

Am 12. November 2016 fand in Hitzendorf zum 7. Mal der Bewegungsland Steiermark-Fortbildungstag statt.

Über 40 ÜbungsleiterInnen holten sich dabei neue Bewegungsideen, um noch mehr SteirerInnen in ihren Bewegungseinheiten „mit dem Bewegungsvirus infizieren“ zu können.

Die Hallen der NMS Hitzendorf boten ideale Trainingsstätten zur Vermittlung von neuen Anregungen für die regelmäßigen Bewegungseinheiten. Die Auswahl der Workshops war groß: Aufwärmspiele, Bewegungslandschaften; Ausgrenzung bei Sporteinheiten; Black Rolling, Fascientraining; Alternatives Kräftigungs- bzw. Functional Training; QiGong und Stretch your Limits.

Die ÜbungsleiterInnen der Sportvereine des Bezirks Graz und Umgebung, aber auch aus der restlichen Steiermark erlebten einen ganz tollen Fortbildungstag in Hitzendorf mit innovativen ReferentInnen aus dem Bewegungsland Steiermark. Und alle freuen sich schon jetzt auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.[/vc_column_text][/vc_column]

[/vc_row]