[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Deutschlandsberg Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus dem Bezirk Deutschlansberg

  • Einheiten des TSV Preding in der VS Preding

    Im Schuljahr 2015/16 wurden seitens des TSV Preding in der VS Preding vielseitige Bewegungsstunden im Rahmen von Bewegungsland Steiermark abgerechnet.

    (15) Bilder zeigen


  • Eibiswald SJ 2015 2016

    Auch 2015/16 geht es in Eibiswald wieder rund - vom Eisstockschießen, über Mut tut gut und Hip Hop bis hin zur Leichtathletik ist alles dabei!

    (8) Bilder zeigen


  • 1.Sumiday Familienwandertag-Deutschlandsberg

    Am 14.Juni 2015 wurde neben 4 anderen Standorten der erste Sumiday Familienwandertag im Bewegungsland Steiermark in Deutschlandsberg - ausgehend vom JUFA Deutschlandsberg in die Klause - gestartet.

    BIlder zu diesem Wandertag sind hier zu sehen.

    (30) Bilder zeigen


  • Kids Aktiv in Eibiswald

    Insgesamt 3 Kindergruppen werden von Übungsleiterin Gabi Kohler im heurigen Schuljahr im Rahmen von Bewegungsland Steiermark mit kunterbunten Turnstunden unter dem Motto "Kids Aktiv" in Eibiswald regelmäßig bewegt.

    Zusätzlich werden auch noch Tanzeinheiten mit Inputs aus Hip Hop, Zumba und Volkstanz sowie ballkoordinative und spielerische Stocksporteinheiten für die Zielgruppe der VolksschülerInnen angeboten.

    Die Eibiswalder Kids lernen im Sinne der Polysportivität somit bereits so früh wie möglich verschiedenste Zugänge zur Bewegung kennen und bekommen die Basis für ein gesundes und unfallfreies Leben!

     

     

    (12) Bilder zeigen


  • Hip Hop meets Zumba

    Unter dem Motto "HIP HOP MEETS ZUMBA" gab es im Turnsaal der Volksschule Eibiswald am letzten Donnerstag einen tollen Schlagabtausch. Die Kinder der Hip Hop-Gruppen, geleitet von der Vizemeisterin Katja Schliefsteiner - führten ihren Eltern, Verwandten und Freunden mit Stolz ihre einstudierten Choreographien vor.

    Im Anschluss waren alle Tanzbegeisterten eingeladen, bei der Zumbavorführung von Renata Haring teilzunehmen. Diese bietet ab sofort Zumba-Einheiten für Erwachsene und Kids an - ein Einstieg ist jederzeit möglich!

    Auch Katja Schliefsteiner wird in Kürze wieder einen Kurs anbieten!

    Herzlichen Dank an die beiden Trainerinnen, die Jung und Alt in Eibiswald begeistern!

    (16) Bilder zeigen


  • Silvesterwandern

    In Eibiswald bleibt man auch während den Feiertagen fit - so veranstaltete der Sportverein Eibiswald gemeinsam mit der Gemeinde und dem Wirtschaftsbund heuer bereits zum 2. Mal das Silvesterwandern, um gemeinsam Schritt für Schritt dem neuen Jahr entgegenzugehen! Zahlreiche Erwachsene und auch Kinder legten mit viel Freude die 8 km lange Strecke zurück!

    (4) Bilder zeigen


  • Kids Aktiv in Eibiswald

    Seit September ist auch Eibiswald Teil von Bewegungsland Steiermark. Im Zuge dessen wurde ein erster Schwerpunkt auf die Kids gelegt und einige neue Angebote ins Leben gerufen, die sichtlich Spaß machen und noch dazu gesund sind: Hip Hop, Kids aktiv, Stocksport und Soccer Girls!

    (24) Bilder zeigen


  • Auftaktveranstaltung in Eibiswald

    Die Gemeinde und der Sportverein Raiffeisen Eibiswald starteten am 20. November mit einem spannenden Vortrag zum Thema "Bewegung macht klug" mit Dr. Erich Frischenschlager ganz offiziell in das Programm Bewegungsland Steiermark

    Mag. Dr. Erich Frischenschlager (Professor für Bewegungswissenschaften und Sportpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Steiermark) referierte darüber, dass Bewegung nicht nur die Gesundheit beeinflusst, sondern die Konzentration verbessert, die Stresstoleranz erhöht und Lernprozesse unterstützt. Wir lernen nicht nur mit dem Kopf, sondern mit dem gesamten Organismus. Besonders Kinder im Vorschul- und Schuleintrittsalter entdecken die Welt ganzheitlich. Durch Entdecken und Ausprobieren lernen sie schnell - viel schneller als Erwachsene das tun. Der Vortrag bot Einblicke in Studien zum Thema Bewegung und Lernen, einen Soll-Ist-Vergleich betreffend Bewegungsverhalten unserer Kinder, Erklärung der Wirkung von Bewegung auf den Körper und der Auswirkungen auf‘s Lernen sowie praktische Übungen und Beispiele.

    (6) Bilder zeigen


  • 1. Lannacher Kinder- und Jugendtag

    Kinder und Vereine einander näherbringen - das war das Ziel des 1. Lannacher Kinder- und Jugendtages am 4. August 2014, an dem sich die Lannacher Vereine gemeinsam rund 60 Kindern präsentierten. Und diese waren begeistert!

    (8) Bilder zeigen


  • Schwimmen mit dem Running Team Lannach

    Im Zuge der Kooperation zwischen der Marktgemeinde Lannach und dem Running Team soll den LannacherInnen ein möglichst buntes Spektrum an Bewegungserfahrungen ermöglicht werden - so gibt es ab 14. Oktober nun auch einen Kraulkurs für AnfängerInnen in der Auster!

    (2) Bilder zeigen


  • Auftakt Laufsommer Deutschlandsberg

    Am Freitag, den 25. April wurde auch in Deutschlandsberg der Kleine Zeitung-Laufsommer beim Fitpoint eröffnet! Klein und Groß waren eingeladen, mitzumachen und ließen sich vor Ort zu den verschiedensten Themen rund um's Laufen beraten und konnten natürlich auch gleich aktiv mitmachen!

    Ab sofort werden alle Motivierten - vor allem auch absolute Anfänger - von den beiden Vereinen Fitpoint Running und Lauftreffclub Deutschlandsberg jeden Mittwoch und Freitag von Profis betreut und können unter Anleitung und in der Gruppe fit werden:

    - jeden Mittwoch um 19:00 Uhr Treffpunkt Fitpoint
    - jeden Freitag um 19:00 Uhr Treffpunkt JUFA

    (10) Bilder zeigen


  • Action-Day in Stainz

    Am 30.6.2012 fand in Zusammenarbeit der Sportunion Steiermark, dem Turnverein Stainz in der Gemeinde Stainz ein kostenloser Action DAy im Rahmen von Bewegungsland Steiermark für Jugendliche aus Stainz und Umgebung statt.

    Aufgrund der heißen Temperaturen (heißtester Tag im Jahr!) wurden alle Workshops vom Schulhaus ins Freigelände (Sportplatz neben dem Schwimmbad) verlegt. Die abwechslungsreichen Workshops Hip Hop, Rope Skipping, Ultimate Frisbee, Slacklining, Cricket, Kickboxen, Am. Football und Zumba wurden von tollen Trainern umgesetzt und von den TeilnehmerInnen aus Stainz mit Freude angenommen! Für zusätzliche Stimmung sorgten kühle Getränke, ein Gartenschlauch bzw. das Schwimmbad nebenan und mitreißende, sommerliche Musik!

    Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick in diesen abwechslungsreichen Bewegungstag in  Stainz.

    (66) Bilder zeigen


  • Ballsporttag in Deutschlandsberg

    Ein Tag mit Schwerpunkt Ballkoordination und Faustball wurde am 19. September in der Deutschlandsberger Koralmhalle durchgeführt. Alle und somit 127 SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen der Neuen Mittelschule 2 nahmen daran teil und konnten so nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten im Ballsport weiter ausbauen, sondern dies auch noch gemeinsam mit prominenten Personen aus dem Faustball tun: Der Jugendtrainer und Bundessportkoordinator Michael Reisenberger sowie die Nationalteamspielerin und Europameisterin Ines Mayer und der Vizeeuropameister Bela Gschwandtner begeisterten die Kids und schrieben auch zahlreiche Autogramme.

    (8) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at