©WOCHE_Familienschneetag_Teichalm27Jänner2018

WOCHE FAMILIENSCHNEETAG auf der Teichalm

2. Februar, 2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten fast 2.000 BesucherInnen am Samstag den 27.01.2018 auf die Teichalm zu den zahlreichen Stationen unserer top Vereine.

Beim WOCHE FAMILIENSCHNEETAG mit dem BEWEGUNGSLAND STEIERMARK auf der Teichalm ging am Samstag die Post ab!

Bei traumhaftem Winterwetter wurde mit tollen Aktivstationen der Vereine perfekte Werbung für Bewegung im Schnee gemacht.

Mehr als 2000 BesucherInnen kamen und probierten Schneeschuhwandern, Yoga im Schnee, Trail- und Crosslauf einmal anders, Langlaufen, Zipfelbobfahren, Golf, Lasergewehrschießen mit ORF Co-Kommentator und Biathlonlegende Christoph SUMI Sumann, Eislaufen, Eisstockschießen, Eishockey uvm.
Ergänzt wurde das Programm mit einer Langlaufschiteststation von ATOMIC SKIING, Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen von der Bergrettung Fladnitz Teichalm und der Polizei Passail und Schneeballwerfen mit dem Knax Klub.

Lasergewehrschießen mit Biathlonlegende Christoph SUMI Sumann

Eines der absoluten Highlights war sicher das Lasergewehrschießen, wo man sich Expertentipps und Tricks zum Umgang mit dem Lasergewehr vom ORF Co-Kommentator und der Biathlonlegende Christoph SUMI Sumann abholen konnte. 

Tolle attraktive Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im Winter

Bewegungsland Steiermark zeigte mit diesem coolen WOCHE Familienschneetag, dass es neben dem Alpinschifahren auch viele andere attraktive Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im Winter auf Schnee und Eis gibt. Also – auf geht´s – raus in die Natur und habt Spaß an der Bewegung im Schnee im Bewegungsland Steiermark!


Danke an die Partner WOCHE Steiermark, Gemeinde Fladnitz, Teichalmlifte, Skischule Teichalm und Tourismusverband Naturpark Almenland.

Unter allen 1000 ausgegeben Bewegungspässen wurden tolle Preise von den Partnern Almwellness Hotel Pierer, AQUALUX Therme Fohnsdorf, Heiltherme Bad Waltersdorf, Quellenhotel & Spa, Hotel & Therme NOVA Köflach, DIESELKINO uva verlost.