Bis 2014 kämpfte Christoph Sumann als erfolgreicher Biathlet um Medaillen – jetzt engagiert er sich im Bewegungsland Steiermark für mehr Bewegung.

„Sumi ist im Bewegungsland Steiermark ein Vorbild für ein bewegtes Leben. Er trägt die Botschaft, dass Bewegung für uns alle immens wichtig ist, hinaus. Er verleiht den geplanten Veranstaltungen durch seine Präsenz vor Ort noch mehr Bedeutung und hilft entscheidend mit, dass Bewegung und Sport in unserer Leistungsgesellschaft einen neuen Stellenwert bekommt“, unterstreichen die drei Dachverbände.

Als Botschafter ist unser Sumi natürlich bei allen nach ihm benannten SUMIDAYs mit vor Ort!

Von herbstlichem Familienwandertagüber winterliche SUMIDAY-Schneeerlebnistag, bis hin zu den regelmäßigen SUMIDAYs@school!

Kurzer Rückblick auf Christoph Sumanns tolle Karriere!

„Sport und Bewegung sind nicht nur für Leistungssportler und Profis. Sport und Bewegung sind für ALLE. Mir ist es wichtig, dass noch viel mehr Steirerinnen und Steirer Lust auf Bewegung bekommen“

Biathlon-Legende Christoph SUMI Sumann –
unser Bewegungsland Steiermark Testimonial