[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Weiz Ratten Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

  • VS Ratten- Integrationspreis Sport 2015

    Das bereits seit 3 Jahren durchgeführte Projekt „Auf geht´s VS Ratten“ wurde am 30. November in Wien ausgezeichnet. Dir. Petra Eisner der VS Ratten, Koordinator der Sportunion Ratten Hannes Pimeshofer und einige Kinder der VS Ratten konnten diesen Preis – verliehen von Integrationsminister Sebastian Kurz und Sportminister Gerald Klug – in Empfang nehmen und die 1000 € mit großer Freude allen Schülerinnen der VS Ratten überbringen. Das sportliche Projekt wird ausschließlich von ehrenamtlichen Sportlern der Umgebung durchgeführt und fördert die Integration und das Miteinander aller Kinder in den verschiedensten Sportarten, wie Radfahren, Koordinationstraining, Schifahren, Schwimmen oder auch Wandern.

    (2) Bilder zeigen


  • Waldprojekttag als Start für Bewegungsland in der VS Ratten

    Mit einem erlebnisreichen Tag im Wald wurde die Kooperation der VS Ratten und der Sportunion Ratten im Rahmen von Beweugngsland Steiermark für das Schuljahr 2015/16 gestartet:

    Seit 18.September 2015 heißt es in der VS Ratten wieder "Auf geht´s"

    Mit einem Waldprojekttag wurde das neue Bewegungsprogramm für das Schuljahr eröffnet: 
    In diesem Schuljahr werden für die Kinder Tennis, Schwimmen, Wandern, SChifahren, Langlaufen, ORientierungslauf, Konditions-und Koordinationstraining angeboten. 
    Ein großes Dankeschön an Denise Breitegger für den Start und Hannes Pimeshofer und Petra Eisner für die Planung!

    (8) Bilder zeigen


  • Bewegungsfest - VS Ratten 2015

    Auch im Schuljahr 2014/15 nahmen fast alle SchülerInnen der Volksschule Ratten an der Aktion „Bewegungsland Steiermark“ teil. Gestartet wurde das Jahr mit einem Warm-Up-Bewegungsfest mit verschiedenen Konditions-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Verantwortlich für das Programm waren Hannes Pimeshofer von der Sportunion Ratten und Petra Eisner von der Volksschule Ratten. Unterstützt wurde das Team von den freiwilligen und  sportbegeisterten Ewald Morin, Gregor Weissensteiner und Sandra Morin.

    Im Laufe des Schuljahres wurden Einheiten im Bereich Kondition, Schifahren, Radfahren, Wandern und Laufen angeboten. Am 4.Juli 2015 fand am Sportplatz als Abschluss ein Leichtathletik-Biathlon mit Werner Millonig statt, wobei die begeisterten SchülerInnen ihre Kondition noch einmal zeigen konnten.

    Auch im nächsten Schuljahr wird es wieder „Auf geht´s“ – Volksschule Ratten heißen.

    (4) Bilder zeigen


  • 1.Bewegungstag in Ratten

    Am 29.06. 2013 fand unter reger Beteiligung der erste Bewegungstag in Ratten statt.

    Unter dem Motto " Auf geht's Ratten!" konnten die Kinder in einem Stationenbetrieb unterschiedlichste Sportarten kennenlernen:

    - Motorik und Laufstation von Leichtathletiktrainer Werner Millonig

    - Karate und Selbstverteidigungsstation von Robert Göslbauer und Carina Almer

    - Zumbaworkshop unter der Leitung von Karin Mauerhofer und Daniela Moser

    - Motorikparcours/Radworkshop von Radworkshoptrainer Ewald Morin

    Highlight des Nachmittages war ein Duathlon, bei dem es am Ende nur strahlende Gesichter und lachende Gewinner gab,  da durch die Vielfalt des Programmes alle Bedürfnisse abgedeckt wurden.

    Begleitend zum Hauptprogramm gab es jede Menge Spaß für die Kleinsten in einem Laufrad und Rollerparcours.

    Für den gelungenen Gesamtablauf sorgten die Moderatoren, DJ‘s und die Organisatoren Pimeshofer Hannes und Ewald Morin. Danke an die SPORTUNION Ratten und den zahlreichen Sponsoren.

     

    (18) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at