[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Weiz Gutenberg Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

  • Am 17. Mai 2014 wurde gemeinsam mit den Gemeinden Gutenberg und Stenzengreith, der SPORTUNION Steiermark und den ortsansässigen Vereinen und Sportgruppen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark die 2. Generationenwanderung organisiert.

    Die Förderung des Miteinander und der körperlichen Aktivität unter den Generationen waren das Motto für diesem Nachmittag. Bei stabilem Wetter waren viele GutenbergerInnen und Stenzengreither, allen voran die Gemeindeverantwortlichen Bgm. Thomas Wild, Vzbgm. Ing. Gerhard Holzerbauer und Bgm. Ing. Albert Glettler der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf der Rosenwaldmeile zu wandern.

    Ein großes Dankeschön an die Gemeinde, Vereine, die Raika und alle HelferInnen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!!!

    Und alle freuen sich bereits auf die Generationenwanderung 2015 bei noch schönerem Wetter.

    (34) Bilder zeigen


  • Generationenwanderung Gutenberg Mai 2013

    Am 25.Mai 2013 wurde gemeinsam mit der Gemeinde Gutenberg und den ortsansässigen Vereinen und Sportgruppen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark ein Generationenwanderung inkl. Rahmenprogramm organisiert.
    Trotz eher unbeständigem Wetter sind viele GutenbergerInnen der Einladung der Gemeinde gefolgt, um gemeinsam auf den Wanderwegen der Rosenwaldmeile zu wandern/walken/gehen. 

    Der Sportplatz in Gutenberg war Ausgangs- und Endpunkt der Wanderrunden, wo neben Verköstigung auch Fitness-Checks durchgeführt wurden und Vereine Angebote zum Mitmachen organisiert haben (Volleyball usw.). Für Kinder gab es auch eine Station inkl. einem Malwettbewerb.

    Danke an die Gemeinde und alle HelferInnen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!!!

    Auf den Bildern ist ein kleiner Einblick in die gelungene Veranstaltung zu sehen!

    (18) Bilder zeigen


  • Bewegung als wirksames Medikament

    Am 5.Juli 2012 wurde im Rahmen von Bewegungsland Steiermark in der Partnergemeinde Gutenberg ein Vortrag zum Thema "Bewegung- ein hochwirksames Medikament für uns alle" organisiert, der von Dr. Hinkelmann gehalten wurde. Zusätzlich wurden am Vortag seitens der Sportunion Steiermark Tests zur Überprüfung der eigenen Fitness für Interessierte angeboten. Die Einladung zu diesen Punkten finden Sie Hier.

    (2) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at