[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Weiz Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus dem Bezirk Weiz

  • Karate-Einheiten in der VS St.Ruprecht

    Im Schuljahr 2015/16 durften die Kinder der VS St.Ruprecht Karate-Einheiten mit Trainerin Carina Almer erleben.

    (13) Bilder zeigen


  • RTT Passail bewegt - 2016

    Das motivierte Team der RTT Passail-BetreuerInnen: Alfons Möstl, Christiana Greimel und Martina Kohlhauser betreut die Kinder des KG Passail und der VS Passail seit dem Schuljahr 2015/16 bei einem lustigen aktiven Lauftreff mit viel Spaß und Freude! 

    Dies ist nicht unentdeckt geblieben- Martina Martinelli von der WOche Weiz hat die Gruppe mit den rund 50 Kindern im Mai 2016 angeschlossen und einen tollen Artikel und viele Fotos veröffentlicht!

    Herzlichen Dank vor allem den Betreuern und Vereinen in Passail für den unermüdlichen Einsatz mit und für die Kinder!

    (5) Bilder zeigen


  • VS Ratten- Integrationspreis Sport 2015

    Das bereits seit 3 Jahren durchgeführte Projekt „Auf geht´s VS Ratten“ wurde am 30. November in Wien ausgezeichnet. Dir. Petra Eisner der VS Ratten, Koordinator der Sportunion Ratten Hannes Pimeshofer und einige Kinder der VS Ratten konnten diesen Preis – verliehen von Integrationsminister Sebastian Kurz und Sportminister Gerald Klug – in Empfang nehmen und die 1000 € mit großer Freude allen Schülerinnen der VS Ratten überbringen. Das sportliche Projekt wird ausschließlich von ehrenamtlichen Sportlern der Umgebung durchgeführt und fördert die Integration und das Miteinander aller Kinder in den verschiedensten Sportarten, wie Radfahren, Koordinationstraining, Schifahren, Schwimmen oder auch Wandern.

    (2) Bilder zeigen


  • Bewegungsstunden VS Pischelsdorf mit dem Verein Lichtadler

    Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick in die Bewegungsstunden von Trainer Karl Maria des neu gegründeten Vereins "Sportunion Lichtadler" mit Kindern der Volksschule Pischelsdorf im Herbst 2015.

    (8) Bilder zeigen


  • Waldprojekttag als Start für Bewegungsland in der VS Ratten

    Mit einem erlebnisreichen Tag im Wald wurde die Kooperation der VS Ratten und der Sportunion Ratten im Rahmen von Beweugngsland Steiermark für das Schuljahr 2015/16 gestartet:

    Seit 18.September 2015 heißt es in der VS Ratten wieder "Auf geht´s"

    Mit einem Waldprojekttag wurde das neue Bewegungsprogramm für das Schuljahr eröffnet: 
    In diesem Schuljahr werden für die Kinder Tennis, Schwimmen, Wandern, SChifahren, Langlaufen, ORientierungslauf, Konditions-und Koordinationstraining angeboten. 
    Ein großes Dankeschön an Denise Breitegger für den Start und Hannes Pimeshofer und Petra Eisner für die Planung!

    (8) Bilder zeigen


  • Bewegungsfest - VS Ratten 2015

    Auch im Schuljahr 2014/15 nahmen fast alle SchülerInnen der Volksschule Ratten an der Aktion „Bewegungsland Steiermark“ teil. Gestartet wurde das Jahr mit einem Warm-Up-Bewegungsfest mit verschiedenen Konditions-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Verantwortlich für das Programm waren Hannes Pimeshofer von der Sportunion Ratten und Petra Eisner von der Volksschule Ratten. Unterstützt wurde das Team von den freiwilligen und  sportbegeisterten Ewald Morin, Gregor Weissensteiner und Sandra Morin.

    Im Laufe des Schuljahres wurden Einheiten im Bereich Kondition, Schifahren, Radfahren, Wandern und Laufen angeboten. Am 4.Juli 2015 fand am Sportplatz als Abschluss ein Leichtathletik-Biathlon mit Werner Millonig statt, wobei die begeisterten SchülerInnen ihre Kondition noch einmal zeigen konnten.

    Auch im nächsten Schuljahr wird es wieder „Auf geht´s“ – Volksschule Ratten heißen.

    (4) Bilder zeigen


  • Kooperation VS St.Ruprecht und FC Donald

    Auf den Bildern ist eine Bewegungsstunde des Vereins FC Donald mit Trainerin Ingrid Neffe zu sehen, die mit Kindern der VS St.Ruprecht im Herbst 2014 durchgeführt wurden.

    (10) Bilder zeigen


  • Am 17. Mai 2014 wurde gemeinsam mit den Gemeinden Gutenberg und Stenzengreith, der SPORTUNION Steiermark und den ortsansässigen Vereinen und Sportgruppen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark die 2. Generationenwanderung organisiert.

    Die Förderung des Miteinander und der körperlichen Aktivität unter den Generationen waren das Motto für diesem Nachmittag. Bei stabilem Wetter waren viele GutenbergerInnen und Stenzengreither, allen voran die Gemeindeverantwortlichen Bgm. Thomas Wild, Vzbgm. Ing. Gerhard Holzerbauer und Bgm. Ing. Albert Glettler der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf der Rosenwaldmeile zu wandern.

    Ein großes Dankeschön an die Gemeinde, Vereine, die Raika und alle HelferInnen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!!!

    Und alle freuen sich bereits auf die Generationenwanderung 2015 bei noch schönerem Wetter.

    (34) Bilder zeigen


  • VS Mortatnsch in Kooperation mit ATUS Weiz

    Anfang Jänner 2014 durften die Kinder der VS Mortantsch gemeinsam mit dem ASKÖ-Verein unter Leitung von Trainer Franz Teni des ATUS Weiz auf die Eisfläche. Bilder zu diesem besonderen Vormittag sind hier zu sehen.

    (7) Bilder zeigen


  • Kids on Ice II

    Am 13.02.2014 fand das zweite Abschlussturnier der 2012/2013 gestarteten Schulkooperation mit den EC Bulls Weiz statt. Unter dem Motto "learn to play" waren 12 Teams aus den Schulen Weiz, Weizberg, Mortantsch, Naas, Peesen und Rollsdorf dabei. 120 Kinder bewegten die Eishalle! Mehr Bilder finden Sie auf der Vereinswebseite.

    (20) Bilder zeigen


  • VS St.Ruprecht Kooperation mit Atus Weiz

    Auf den folgenden Bildern ist Trainer Florian Ascher vom ATUS Weiz gemeinsam mit den Kindern der VS St.Ruprecht bei einer lustigen, vielseitigen Bewegungseinheit zu sehen.

    (20) Bilder zeigen


  • Bewegung mit dem Ball - VS St.Ruprecht a.d.Raab

    Auf den Fotos ist eine Bewegungseinheit mit Bällen zu sehen, welche im Herbst 2013 vom Verein BC Gleisdorf in der VS St.Ruprecht a.d. Raab durchgeführt wurde.

    (17) Bilder zeigen


  • Bewegungsstunden in der VS Naas

    Dass den Kindern die vielseitige Bewegungsstunden der Trainer des ASVÖ-Vereins RC Birkfeld jede Menge Spaß bereiten, ist auf den folgenden Bildern vom Herbst 2013 deutlich ersichtlich!

    (5) Bilder zeigen


  • Bilder des SV Floing in der VS Floing

    Auf den Fotos ist Trainer Thomas Mauerhofer des SV Union Floing bei der Bewegungsstunde mit den Kindern der VS Floing (Herbst 2013) zu sehen.

    (12) Bilder zeigen


  • Bewegungseinheiten in der VS Anger

    Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick in die Bewegungseinheiten, die Trainer Philipp Almer des Vereins Sport4you im Herbst 2013 in der VS Anger durchgeführt hat.

    (20) Bilder zeigen


  • Bewegungstag und Tenniskurs in Rettenegg

    Im Sommer 2013 wurde von der Sportunion Rettenegg ein Sporttag für die Kinder der Volksschule und des Kindergartens veranstaltet. Bei diesem abwechslungsreichen Tag standen verschiedene Bewerbe auf dem Programm: Zielwerfen; Weitschießen; Laufen; Hindernislauf; Staffellauf; Schach u.v.m.

    Nach einer kleinen Stärkung durften sich die Kinder über ihre Goldmedaillen freuen, da es an diesem Tag nur Sieger gab! Einige Fotos der Galerie zeigen die Kinder beim Kindertenniskurs, der von der Sportunion Rettenegg ebenfalls 2013 durchgeführt wurde und von den Kindern mit viel Freude angenommen wurde!


    (28) Bilder zeigen


  • 1.Bewegungstag in Ratten

    Am 29.06. 2013 fand unter reger Beteiligung der erste Bewegungstag in Ratten statt.

    Unter dem Motto " Auf geht's Ratten!" konnten die Kinder in einem Stationenbetrieb unterschiedlichste Sportarten kennenlernen:

    - Motorik und Laufstation von Leichtathletiktrainer Werner Millonig

    - Karate und Selbstverteidigungsstation von Robert Göslbauer und Carina Almer

    - Zumbaworkshop unter der Leitung von Karin Mauerhofer und Daniela Moser

    - Motorikparcours/Radworkshop von Radworkshoptrainer Ewald Morin

    Highlight des Nachmittages war ein Duathlon, bei dem es am Ende nur strahlende Gesichter und lachende Gewinner gab,  da durch die Vielfalt des Programmes alle Bedürfnisse abgedeckt wurden.

    Begleitend zum Hauptprogramm gab es jede Menge Spaß für die Kleinsten in einem Laufrad und Rollerparcours.

    Für den gelungenen Gesamtablauf sorgten die Moderatoren, DJ‘s und die Organisatoren Pimeshofer Hannes und Ewald Morin. Danke an die SPORTUNION Ratten und den zahlreichen Sponsoren.

     

    (18) Bilder zeigen


  • Jung bleiben durch Bewegung

    "Jung bleiben durch Bewegung" war das Motto des Vortragabends am 2. Juli in St. Ruprecht an der Raab. Im Rahmen des Programms Bewegungsland Steiermark stellten die beiden Ärztinnen Dr. Ingrid Meister und Dr. Ingrid Lux die positiven Wirkungen von Bewegung auf unseren Körper dar und motivierten die zahlreichen anwesenden Personen dazu, selbst aktiv zu werden.

    Möglichkeiten dazu gibt es in St. Ruprecht ja genug - die aktuelle Übersicht über die Bewegungsangebote finden Sie hier

     

     

    (7) Bilder zeigen


  • Nordic Walking in Gleisdorf

    Die ÜbungsleiterInnen des Alpenvereins bieten im Rahmen einer Bewegungsland Steiermark-Kooperation zwischen der Stadtgemeinde und dem Turnverein Gleisdorf gleich zwei Mal die Woche geführtes Nordic Walking an. 

    Immer wieder werden auch Ausflüge - zB auf die Sommeralm - organisiert, die von den TeilnehmerInnen besonders gerne angenommen werden. 


    (6) Bilder zeigen


  • Generationenwanderung Gutenberg Mai 2013

    Am 25.Mai 2013 wurde gemeinsam mit der Gemeinde Gutenberg und den ortsansässigen Vereinen und Sportgruppen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark ein Generationenwanderung inkl. Rahmenprogramm organisiert.
    Trotz eher unbeständigem Wetter sind viele GutenbergerInnen der Einladung der Gemeinde gefolgt, um gemeinsam auf den Wanderwegen der Rosenwaldmeile zu wandern/walken/gehen. 

    Der Sportplatz in Gutenberg war Ausgangs- und Endpunkt der Wanderrunden, wo neben Verköstigung auch Fitness-Checks durchgeführt wurden und Vereine Angebote zum Mitmachen organisiert haben (Volleyball usw.). Für Kinder gab es auch eine Station inkl. einem Malwettbewerb.

    Danke an die Gemeinde und alle HelferInnen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!!!

    Auf den Bildern ist ein kleiner Einblick in die gelungene Veranstaltung zu sehen!

    (18) Bilder zeigen


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |




Programmierung und Design von internetkonzepte.at