[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Südoststeiermark Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus dem Bezirk Südoststeiermark

  • Kirchberg a.d. Raab- Jubiläum Kirchberg Vital

    Kirchberg an der Raab ist neue Bewegungsland Steiermark Partnergemeinde

    Im Jahr 2007 wurde das Projekt Kirchbergvital aus der Taufe gehoben. Gemeinde, Ärzte, Wirtschaft und Tourismusverband wollten die Vitalität in der Gemeinde stärken – gesundheitlich, wirtschaftlich und sozial.

    Am 4. Juni wurde gemeinsam im Seerosenbad gebührend das 10-jährige Jubiläum von Kirchbergvital gefeiert. Gleichzeitig erfolgte der Startschuss zur Kooperation mit Bewegungsland Steiermark.

    Sportwissenschafter Dr. Werner Schwarz sorgte auf unterhaltsame Weise für Bewegungsübungen, um die Fitness der KirchbergerInnen zu steigern und der Organisator von Kirchbergvital Mag. Josef Roth stellte die Bedeutung der Kooperation mit Bewegungsland Steiermark für die Zukunft dar.

    Ein Bericht zu diesem schönen Jubiläum ist HIER auf Vulkan-TV zu sehen!

    (5) Bilder zeigen


  • Bewegungsstunden des TUS Feldbach in der VS1 Feldbach

    Die Bilder zeigen eine lustige und vielseitige Bewegungsstunde des TUS Feldbach unter Leitung von Trainer Georg Kaufmann im Schuljahr 2015/16 mit den Kindern der VS1 Feldbach.

    (14) Bilder zeigen


  • 15.steir. Schulsporttag

    Am 3.Oktober 2014 wurde in Feldbach der 15.steirische Schulsporttag mit unterschiedlichen Sportarten zum Kennenlernen organisiert. Das vielfältige Angebot an Stationen wurde von vielen Schulen (und ca. 3500 teilnehmenden SchülerInnen) genutzt .
    Der steir. Schulsporttag ist eine Kooperationsveranstaltung des Landes Steiermark-Sport, dem Landesschulrat, dem österreichischen Bundesheer, den steirischen Sportfachverbänden.

    Heuer war auch Bewegungsland Steiermark mit zwei sportlichen Stationen auf dem weitläufigen Areal vertreten. Viele Schulklassen (vor allem Volksschulklassen) haben unseren Koordinationsparcours besucht und mit Freude mitgemacht.

    Das Team der Bewegungsland Steiermark KoordinatorInnen kann auf einen gelungenen, schönen, spannenden Schulsporttag zurückblicken - wir freuen uns schon auf den Schulsporttag 2015!

    Hier (PDFGröße: 3.82 MB) ist der Folder zum Schulsporttag 2014 zu sehen.

    Die nachfolgenden Bilder wurden vom Militärkommando Steiermark zur Verfügung gestellt.

    (6) Bilder zeigen


  • 1.Kindersporttag in Paldau

    Am 25.1.2014 wurde von der Gemeinde Paldau, GEsunden Gemeinde Paldau und Bewegungsland STeiermark sowie den ortsansässigen Sportvereinen der erste Kindersporttag für die Kinder und deren Eltern in der VS Paldau organisiert.

    Die Vereine organisierten unterschiedliche Spiel- und Sportstationen -die Kinder und ihre Eltern fanden somit ein vielfältiges Angebot von Tanzen über Ballspiele, Karate, Eisstock und vieles mehr vor. Über 60 Kinder nahmen an diesem bewegten Vormittag teil.

    (6) Bilder zeigen


  • VS Breitenfeld a.d. Rittschein

    Auf diesen Bildern ist eine der vielseitigen Tennisstunden für alle Kinder der VS Breitenfeld a.d. Rittschein zu sehen, welche im Herbst 2013 vom Verein ATC Breitenfeld durchgeführt wurden.

    (15) Bilder zeigen


  • Lustige Bewegungsstunden in der VS Radkersburg

    Die Fotos zeigen einen Einblick in die lustige Einheit einer Trainerin des Vereins Union SG Radkersburg Laafeld. Dass die Kinder der Volksschule Radkersburg sichtlich Spaß an der Bewegungsstunde haben, ist auf den Bildern deutlich erkennbar!

     

    (24) Bilder zeigen


  • Fotos aus der Bewegungsland Steiermark-Einheit in der HS Feldbach

    Die TUS Feldbach Volleys gestalten Einheiten in der HS 1 Feldbach - hier finden Sie einige Eindrücke dieser Kooperation!

    (8) Bilder zeigen


  • Einblick in die vielseitige Einheit des SV Union Gnas

    Die folgenden Bilder zeigen einen kleinen Einblick in die vielseitigen Bewegungsstunden, die von Trainer Christian Kupfer des SV Union Gnas in der Volksschule Gnas durchgeführt wurden.

    (9) Bilder zeigen


  • Bilder des Union Judo Club Kirchbach in der VS Kirchbach

    Auf den Fotos sind Kinder der VS Kirchbach in Aktion während der Initiationseinheiten des Union Judo Club Kirchbach im Rahmen von Bewegungsland Steiermark zu sehen! Die Fotos wurden von Frau Maria Gnaser und Herrn Josef Schuchlenz erstellt - Danke dafür!

    (11) Bilder zeigen


  • Bewegungsland Steiermark beim Bio Radeln in Kirchbach

    Am 21.4.2013 fand in Kirchbach die Eröffnung zum "Bio-Radeln Kirchbach" statt. Für jung bis alt gab es hier die Möglichkeit, die neu beschilderten Radwege rund um Kirchbach - vorbei an vielen Bio-Betrieben - auszuprobieren.

    Für die Kleinsten wurde über Bewegungsland Steiermark (Kirchbach ist Bewegungsland Steiermark Partnergemeinde) ein Laufradparcours organisiert.
    Bilder zum Laufradparcour im Rahmen von Bewegungsland Steiermark sind in dieser Galerie zu sehen.

    Hier ist ein online Vorbericht über diese Veranstaltung zu lesen.

    Weitere Fotos zur Veranstaltung sind auf Facebook unter folgendem Link zu sehen: Fotos Facebook 

    (19) Bilder zeigen


  • Mettersdorf in Bewegung - Zumba begeistert die Damen der Gemeinde!

    Die Bilder zeigen einen Einblick in die Zumba Einheit, die über den 2012 neu gegründeten Verein "Bewegung ist Leben" im Rahmen von Bewegungsland Steiermark angeboten wird und zahlreiche Damen aus Mettersdorf begeistert!

    (5) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at