[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Murtal Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus dem Bezirk Murtal

  • Schwimmeinheiten ATUS Knittelfeld in der VS Kärnterschule Knittelfeld

    Im Schuljahr 2015/16 kamen die Kinder der VS Kärntnerschule Knittelfeld in den Genuss von tollen Einheiten im SChwimmbad mit Trainer Hubert Fessl vom ATUS Knittelfeld - Schwimmen.

    (13) Bilder zeigen


  • VS Pöls Bewegungsstunden

    Die Bilder wurden im Rahmen der vielseitigen Bewegungsstunden des Askö-Vereins TV Pöls in der VS Pöls aufgenommen.

    (15) Bilder zeigen


  • SC Obdach in der VS Obdach

    (5) Bilder zeigen


  • Bewegungseinheiten des ATUS Judenburg in der VS Judenburg Stadt

    In der Nachmittagsbetreuung der VS Judenburg Stadt bietet  ATUS Judenburg regelmäßige Bewegungseinheiten an. IN diesem Fall shen Sie ein Paar Eindrücke von einer Turnstunde.

    (16) Bilder zeigen


  • Bambinischwimmen

    Der ATUS Knittelfeld Sektion Schwimmen baute sein Angebot aus, neben dem Bambinis sind nun alle eingeladen mitzuschwimmen. Hier finden einige Bilder. Der Kurs wird innerhalb der Bewegungsland Steiermark Gemeindekooperation zwischen der Gemeinde Knittelfeld und dem ASKÖ Ortsverband Knittelfeld gefördert.

    (5) Bilder zeigen


  • Nordic Walkingtag ASKÖ Ortsverband Knittelfeld

    Das innerhalb der Gemeindekooperation angetretene Team des ASKÖ Ortsverbands Knittelfeld war mit 94 Personen dieses Jahr das größte Team beim 7. Nordic Walkingtag in Gaal. Jeder vierte Teilnehmer gehörte dem Team aus Knittelfeld an. Insgesamt nahmen 370 Personen aus allen Teilen der Steiermark und sogar aus Italien teil.

    (8) Bilder zeigen


  • Abschluss Schuljahr 2012/13 VS St.Margarethen

    Der Verein UNSC Kobenz hat die erfolgreiche Bewegungsland-Kooperation mit der Volksschule St.Margarethen des Schuljahres 2012/13 mit einem lustigen Leichtathletik-Bewerb beendet. Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick in diese Veranstaltung.

    (5) Bilder zeigen


  • Bewegungsland in der VS St.Margarethen in Kobenz

    Im März 2013 war Herr Walter Kelenc auf Besuch in Kobenz und hat einige Bilder der Einheit des UNSC Kobenz in Kooperation mit der VS St.Margarethen im Rahmen von Bewegungsland Steiermark gemacht. Die Kinder konnten aufgrund der tollen Schneeverhältnisse wieder eine Einheit mit Langlaufski erleben.

    (22) Bilder zeigen


  • Karate - Do in der Kärntner VS Knittelfeld

    Die Fotos zeigen eine lustbetonte, abwechslungsreiche und spielerische Schule & Verein Kooperation des Vereins Karate - Do mit der Kärntner VS Knittelfeld. Vereinsobmann Heinz Kiegerll versteht es, die Kinder durch sein polysportives Angebot für gesundheitsorientierte Bewegung zu begeistern.

    (15) Bilder zeigen


  • Kooperation im Schnee mit dem Skiclub Weißkirchen

    Der Skiclub Weißkirchen ermöglicht im SJ 2012/13 den Kindern der VS Weißkirchen erlebnisreiche Bewegungsstunden im Schnee. Die Kinder haben sichtlich Spaß an der Sache und schulen ihre Koordination auf Skiern in großem Ausmaß!

    Einige Eindrücke dieser Stunden finden Sie hier in unserer Bildergalerie.

    (3) Bilder zeigen


  • Nachmittagseinheit der VS St.Margarethen in Kooperation mit dem UNSC Kobenz

    Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick der im Rahmen von Bewegungsland Steiermark entstandenen regelmäßigen Nachmittagseinheiten der Kinder aus der VS St.Margarethen, die von Übungsleitern/Trainern des UNSC Kobenz 2011/2012 wurden.

    Auch heuer, 2012/2013 nahm die VS St.Margarethen an der Aktion "Bewegungsland Steiermark" teil. Alle Klassen trainierten im Langlaufzentrum Hoftal in Kobenz mit Frau Elke Hochfelner, einer UNSC Kobenz Trainerin und Mutter eines Schülers der Schule. Der Verein sorgte nicht nur für beste Loipen, den SchülerInnen wurde auch die benötigte Ausrüstung geborgt. Die Begeisterung war so groß, dass einige Kinder sogar am Nachmittag trainierten!

    Alle freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

    (13) Bilder zeigen


  • Sonnwendfeier in Weißkirchen

    Am 23. Juni fand in Weißkirchen die alljährliche Sonnwendfeier des ÖTB statt - heuer erstmals gemeinsam mit dem Tennisverein und dies war ein voller Erfolg!

    (12) Bilder zeigen


  • Tennis-Abschluss 2012

    Der TC Raiffeisen Weißkirchen hat im Frühling bis Sommer 2012 verschiedene Tenniskurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche angeboten. Durch das Engagement des Obmanns, der Tennistrainer und die Teilnahme an Bewegungsland Steiermark (Kooperation mit Kindergarten, Shhulen, Gemeinde) konnten in diesem Sommer über 260 Kinder und Jugendliche betreut werden und mit abwechslungsreichen Tennisstunden zu mehr Bewegung gebracht werden. Zusätzlich absolvierten über 40 Erwachsene in diesem Sommer erstmalig einen Tenniskurs!

    Die Bilder zeigen einen Einblick in den Abschluss des Jugend-Sommerkurses, der vom TC Weißkirchen organisiert wurde.

    (4) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at