[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Murau Ranten Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

  • 2.Bewegungstag in Ranten

    Am 3. Oktober war es wieder soweit:  Das Bewegungsfest 2015 ging im Sportzentrum Ranten über die Bühne. Die Ortgruppe der SeniorInnen mit  Pernthaler Hans als Obmann,  Siebenhofer Gottwin als Verantwortlicher für den LL-Sport, Christian Bischof, Dorfer Christian und Gerhard Siebenhofer von den Sportvereinen und viele andere sorgten für tolle Bewegungsstationen. Der Aktivbogen reichte  von Biathlongewehrschießen, Speedminton, Nordic Walking, Stockschießen, Slacklining bis hin zum Ausprobieren von E-Bikes und anderen Mobilitätsgeräte wie Skateboards oder Scooter. Für prominenten Besuch sorgte der mehrfachen Olympiamedaillengewinner und Weltcupsieger Exbiathlet Christoph Sumann, der sich seit 2015 als Botschafter im Bewegungsland Steiermark engagiert: „Mir ist wichtig, dass noch viel mehr Steirerinnen und Steirer Lust auf Bewegung bekommen". Sumi probierte mit seinem Sohn alle Bewegungsstationen aus und gab beim Biathlongewehrschießen wertvolle Tipps.

    Für das leibliche Wohl war mit leckeren Köstlichkeiten aus der Region bestens gesorgt.

    Den Abschluss des Festes bildete ein spannendes Entenrennen im Rantenbach mit tollen Preisen für die drei schnellsten Enten.

    (27) Bilder zeigen


  • Auftakt in Ranten - September 2014

    Am 6.September wurde mit der Auftaktveranstaltung der Startschuß zur langjährigen Bewegungsland Steiermark Gemeinde-Verein-Kooperation gegeben.


    (30) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at