[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Murau Murau Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

  • Murau Rhythmische Gymnastik 2016

    Seit 3 Jahren leitet Mag. Magdi Vécsey im Rahmen des Bewegungsland Steiermark und in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und dem Union Turnverein Murau rhythmische Gymnastikgruppen mit Kindern.

    Bei einer gut besuchten Abschlussfeier in der WM-Halle Murau am 1.Juli zeigten die Kinder der 3 Gruppen aus Murau und St. Georgen am Kreischberg bei Musik mit Spaß und großer Begeisterung ihr Können.
    Einige der Kinder haben im Vorjahr bereits erfolgreich bei den steirischen Meisterschaften teilgenommen!
    Als Gäste traten bei der Abschlussfeier auch die Dance Aerobic Gruppe Murau auf.

    DI Otto Roschker als Obmann des Turnvereins und Stadträtin Mag. Ulrike Moder-Högerl zollten den Kindern und deren Trainern große Anerkennung für die erbrachten Leistungen! 

    (Bericht und Bilder: Wolfgang Wieland)

    (5) Bilder zeigen


  • Murau Laufsommer-Eröffung 2015

    Am Freitag, 24.April 2015 wurde offiziell der Startschuss für den Kleine Zeitung Laufsommer 2015 in Murau gegeben.

    Vor dem Parkplatz Intersport Pintar wurden die neu beschilderten Laufstrecken von Bürgermeister Thomas Kalcher und Vizebürgermeister Franz Mayrhofer eröffnet. 
    Die Laufstreckensegnung wurde an diesem Tag von xxx vorgenommen.

    Die Lauftreff-Trainerinnen Beate Pöllinger und Johanna Ofner eröffneten zum Auftakt die Laufstrecke aktiv.
     

    (15) Bilder zeigen


  • Stadtlauf Murau

    Gleich zwei Bewegungsland Steiermark-Teams gingen beim heurigen Murauer Stadtlauf an den Start. Sie schrammten zwar knapp am Stockerl vorbei, erreichten aber den unglaublichen 4. und 5. Platz!

    5 unserer 8 StaffelteilnehmerInnen entdeckten nämlich erst im Frühjahr im Zuge von Bewegungsland Steiermark gemeinsam mit der Kleinen Zeitung ins Leben gerufenen Lauftreffs diese Bewegungsform für sich und waren daher mehr als begeistert, Unmögliches möglich gemacht und die 2,3 km bravourös geschafft zu haben.

    Viele weitere LauftreffteilnehmerInnen waren am 26. Oktober am Start, was von großer Motivation und Begeisterung für den Laufsport spricht!

    Wir bedanken uns daher ganz herzlich für den Einsatz unserer TrainerInnen Johanna Ofner und Beate Pöllinger, die es geschafft haben, so viele MurauerInnen für die Bewegung zu begeistern und freuen uns schon auf ein neues LAUFENDES Jahr in Murau!


     

    (6) Bilder zeigen


  • Kleine Zeitung Laufsommer-Eröffnung in Murau

    Zum Auftakt des Laufsommers in Murau am Freitag 25.April 2014 beim Parkplatz des Intersport Pintar, wo die neue Laufstrecke eröffnet wurde, kamen zahlreiche Interessierte - darunter auch Vzbgm. Franz Mayrhofer, Bezirksschulinspektor Roman Scheuerer, Stadtwerkechef und Obmann der Schwimmunion Murau - Herr Ing. Woitischek und zahlreiche Vereinsvertreter wie Mag. Tragner vom SVU Murau.

    Ein weiteres Highlight war der Peace Run-Einlauf (Peace Run ist ein weltumspannenden Fackellauf von internationalen Läuferteams, um ein Zeichen für Frieden, Toleranz und Harmonie zu setzen).

    Bilder von dieser tollen Auftaktveranstaltung sind hier zu sehen! Weitere Informationen zu den regelmäßigen Lauftreffs usw. sind Hier nachzulesen.

    (35) Bilder zeigen


  • 2. Bewegungsland Steiermark-Fortbildungstag

    Hier finden Sie  einige Eindrücke des 2. Bewegungsland Steiermark-Fortbildungstages vom 22.03.2014 in der WM-Halle in Murau.

    (74) Bilder zeigen


  • Schwimmen im Bezirk Murau - Schwimmunion Murau

    Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick in eine der vielen Bewegungsstunden im Wasser, die vom Verein Schwimmunion Stadtwerke Murau u.a. mit Trainerin Gertraud Weiermair aktiv mit Kindern der Volksschulen aus dem Bezirk umgesetzt werden.

    Folgende Bilder zeigen Einheiten mit der VS Murau und VS Oberwölz.

     

     

    (20) Bilder zeigen


  • Auf geht's mit Stephan Eberharter!

    Am 25.10. war es soweit: Gemeinsam mit Skilegende Stephan Eberharter und mehr als 700 MurauerInnen wurde der offizielle Auftakt für einen bewegteren Bezirk gefeiert!  

    (43) Bilder zeigen


  • Bilder der Einheiten in der VS Laßnitz b. Murau

    Die folgenden Bilder zeigen einen Einblick in verschiedene Einheiten des Vereins Purzelbaum & Co Sportunion Laßnitz von Übungsleiterin und Kindergartenpädagogin Christina Öhlknecht, die ein ganzheitliches Bewegungsangebot, unter motopädagogischen Ansätzen, Kindergarten- und Volksschulkindern in den Räumlichkeiten der VS laßnitz b. Murau bietet.

    Bei der besonderen Einheit "Cremebad" konnten die Kinder - im Sinne der sensorischen Integration - frühkindliche Bewegungsmuster festigen, viele Körpererfahrungen sammeln und hatten beim Rutschen, Schmieren und Krabbeln sichtlich großen Spaß.

    Die weiteren Bilder zeigen EInheiten, bei denen die Kinder verschiedene Bewegungsformen üben, Kreativität und Muskelkraft beweisen, Materialerfahrungen sammeln und ihre sozialen Kompetenzen stärken.

    (17) Bilder zeigen


  • Laßnitz b.Murau-Sommersemester 2012

    Ein bewegtes Jahr voll Eindrücke, Erfahrungen und Spaß ist zu Ende gegangen und hat einen spannenden Abschluss bei einer Wanderung und sinnlichen Walderfahrungen gefunden. Gemeinsam mit Mama, Papa oder Geschwistern haben die Kinder mit allen Sinnen den Wald erkundet- sie haben gelauscht, blind gefühlt und Wege gefunden, Gegenstände erkannt, die nicht in den Wald gehören und Plätze und Blumen auf Fotos vor Ort wiedererkannt.

    (11) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at