[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Leoben Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus dem Bezirk Leoben

  • Eisenerz - Schnupperwoche und Bewegungsnachmittag 2015

    Im Zuge der neuen Bewegungsland Steiermark Gemeinde-Verein-Kooperation in Eisenerz, wurde von 9.-13.November 2015 von der Sportunion Eisenerz, dem Werkssportverein, Kneipp-Verein und dem österr. Alpenverein eine Schnupperwoche im Bereich Breitensport für jung bis alt angeboten.

    Am 14.November fand als Abschluss dieser Schnupperwoche ein Bewegungsnachmittag statt, wo den ganzen Nachmittag lang jeweils drei Breitensportarten gleichzeitig in der Sporthalle angeboten wurden: 

    - Gymnastik mit Pezzibällen und Dynabändern mit TrainerInnen des WSV Eisenerz
    - Bewegung für Jung bis Alt mit Gabi Hörmandinger und Kurt Schützenhöfer
    - Parkour/Freerunning Workshop für Kinder und Jugendliche mit der Sportunion
    - Tanzen für Damen sowie Qi Gong mit Frau Lagelsdorfer (Kneipp)
    - Volleyball für Kids mit Heinz Koch
    - Steppaerobic und Square Dance für Damen und Herren
    - Kinder als Musicalstars mit Eva Zagorz
    - Jonglieren mit Dr. Günter Kafrda
    - Fußball für Kinder 
    - Wirbelsäulengymnastik mit Robert Niederl 

    Zusätzlich konnte man sich von Elisabeth Reiter schminken lassen, für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt und so konnte ein sportlicher Nachmittag von allein EisenerzerInnen und Gästen der Stadt genossen und erlebt werden!
    (Bericht: Astrid Resch - Sportunion Eisenerz, Organisation usw.)


    Danke an alle Beteiligten für die Organisation und Umsetzung der Schnupperaktionen!

    (28) Bilder zeigen


  • Auftakt Laufsommer in Leoben

    Auch in Leoben "läuft's"! Am Samstag, den 26. April wurde der Kleine Zeitung-Laufsommer im Rahmen von Bewegungsland Steiermark in Leoben eröffnet! Trotz der nicht so guten Wettervorhersage fanden sich zahlreiche LäuferInnen und NeueinsteigerInnen am Parkplatz des Asia Spa ein, um gemeinsam im wahrsten Sinne des Wortes den ersten Schritt in ein gesünderes Leben zu machen. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Kids, die in einer eigenen Gruppe betreut wurden und auch Spaß am Laufen hatten!

    Ab sofort findet jeden Montag um 18:30 Uhr der regelmäßige Lauftreff mit Karin Pabel statt! Treffpunkt ist am Parkplatz des Asia Spa - vor allem Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

    (10) Bilder zeigen


  • Bewegungsstunden in der VS Leoben Göß

    Hier einige Eindrücke von den lustbetonten Bewegungseinheiten in der VS Leoben Göß mit Karin Pabel.

     

     

    (24) Bilder zeigen


  • VS Eisenerz in Bewegung

    Seit Herbst 2011besteht die Kooperation zwischen der Werkssportvereinigung Eisenerz (WSV Eisenerz) Sektion Volleyball und der örtlichen Volksschule, sowie des Kindergartens. Hier finden Sie einige Einblicke in die Bewegungseinheiten des Schuljahres 2012/2013.

    (25) Bilder zeigen


  • Fotos aus der VS Leoben Leitendorf

    Hier einige Eindrücke  von den lustbetonten Bewegungseinheiten in Leobener Volksschulen mit der Trainerin des ESV Leoben, Barbara Typolt, die durch ihre vielseitigen Inhalte und bunte Materialien immer wieder gekonnt zum Mitmachen zu begeistern weiss.

    (10) Bilder zeigen


  • Fotos aus der VS Leoben Seegraben

    Hier finden Sie einige Fotos von den lustbetonten Bewegungseinheiten in der Volksschule Leoben Seegraben mit der Trainerin des ESV Leoben, Barbara Typolt ...

    (7) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at