[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Leibnitz Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus dem Bezirk Leibnitz

  • Bewegungseinheiten Leutschach 2015/16

    Die Bilder zeigen Yoga und Fitness-Einheiten des Vereins Sportunion Leutschach in der Gemeinde Leutschach, unterstützt von Bewegungsland Steiermark.

    (13) Bilder zeigen


  • Leibnitzer AC mit Orientierungslauf in der VS Hengsberg

    Die Bilder zeigen die Trainer des Leibnitzer AC mit den Kindern der VS Hengsberg bei einer vielseitigen, lustigen Orientierungslauf-Einheit im November 2015.

    (11) Bilder zeigen


  • 5. Bewegungsland Steiermark Fortbildungstag

    Am Samstag, 14.11.2015 sind wieder zahlreiche Interessierte der Einladung zum 5.Bewegungsland Steiermark Fortbildungstag gefolgt. 

    Dieser Tag wurde im JUFA Leibnitz für über 40 ÜbungsleiterInnen/TrainerInnen und Interessierte durchgeführt - danke auf diesem Weg an alle TeilnehmerInnen und Vortragenden sowie das Team des JUFA Leibnitz für diesen aktiven, interessanten Tag!

    (10) Bilder zeigen


  • 3.Sumiday@school - in Leibnitz

    Am Freitag, 6.11.2015 ging der bereits 3.Sumiday@school im Rahmen von Bewegungsland Steiermark in der Reinhold Heidinger Sporthalle der NMS Leibnitz1 erfolgreich über die Bühne!

    Auch dieses Mal konnten wieder über 150 Kinder, PädagogInnen und Begleitpersonen der 3.Klassen aus Leibnitzer Volksschulen einen aktiven Vormittag unter Schirmherrschaft von Ex-Biathlet und Bewegungsland Steiermark Testimonial Christoph "Sumi" Sumann erleben.
    Auch Sportunion-Bezirksobmann Rudi Hrubisek ließ es sich nicht nehmen, sich das Event anzusehen und auch einige Stationen auszuprobieren.

    Die Bilder zu dem aktiven Vormittag, der in Zusammenarbeit der drei Dachverbände Askö, Asvö und Sportunion und dem Landesschulrat, der Fachverbände Leichtathletik, Rodeln, Ski alpin, Basketball, Handball und Volleyball sowie dem steirischen Alpenverein organisiert und umgesetzt wurde, sind hier zu sehen.

    (42) Bilder zeigen


  • Schulkooperation FLIB und VS St.Ulrich

    Auch im Schuljahr 2014/15 konnten die Kinder der VS St.Ulrich in den Genuss der vielseitigen Bewegugnsstunden des Vereins FLIB (Famliie in Bewegung) aus Heiligenkreuz kommen.

    (4) Bilder zeigen


  • VS Wildon - Styrian Magic Liners

    Die Bilder zeigen die Kinder der VS Wildon bei einer Bewegungsstunde mit Musik und Tanz, die von Trainerin Ursula Haiden der Styrian Magic LIners im Herbst 2014 durchgeführt wurde.

    (14) Bilder zeigen


  • Kooperation VS Leibnitz und TV Leibnitz 2014

    Im Herbst 2014 hat der Turnverein Leibnitz den Kindern der VS Leibnitz 1 wieder vielseitige Bewegungsstunden angeboten.

    Unter Anleitung von Trainerin Silvia Holler hatten die Kinder sichtlich großen Spaß an den Turn- und Bewegungsstunden.

     

    (14) Bilder zeigen


  • FLIB in der VS St.Ulrich am Waasen

    Auf den folgenden Bildern ist Manuela Rogl vom Verein FLIB (Familie in Bewegung) mit Kindern der VS St.Ulrich am Waasen im Rahmen einer Vormittagseinheit zu sehen.

    (15) Bilder zeigen


  • Eltern-Kinder-Schwimmen (Abschlusseinheit)

    Am  24.Mai 2013 wurde vom Union Schwimmverein Gleinstätten unter Leitung von Trainer Georg Beyerl der 1.Eltern-Kinder-Schwimmbewerb in Gleinstätten organisiert.

    Diese Veranstaltung war zugleich Abschluss der erfolgreichen Bewegungsland Kooperation mit der VS Gleinstätten und dem Union Schwimmverein Gleinstätten.

    Die Veranstaltung war ein großer Erfolg - neben vielen Eltern ließ sich auch Volksschuldirektor Herr Josef Maurer das Event nicht entgehen und auch der Bürgermeister Herr Gottfried Schober kam zum Ende der Veranstaltung im Schwimmbad vorbei.

    Danke an alle Eltern, die mit ihren Kindern gemeinsam am Bewerb teilgenommen haben, den Familien die angefeuert haben und dem Verein, der diesen lustigen Bewerb so toll organisiert hat.

    Ein kleiner Eindruck zu dieser Veranstaltung ist auf den folgenden Bildern zu sehen!

    (15) Bilder zeigen


  • VS Ehrenhausen - Union Obervogau

    Gemeinsam mit einigen Kindern der VS Ehrenhausen hat Trainer Frangez (Union Sport- und Freizeitclub Obervogau) das schöne Wetter genutzt, um in einer der vielen wöchentlichen Bewegungsstunden im Rahmen von Bewegungsland Steiermark ins Freie zu gehen. Gemeinsam mit den Kids wurde so ein ausgedehnter Spaziergang - teilweise mit Nordic Walking Stöcken - gemacht.

    (8) Bilder zeigen


  • Kooperation des Vereins FLIB mit den Bildungseinrichtungen in Heiligenkreuz a.W.

    Der im Sommer 2012 neu gegründete Verein FLIB ("Familie in Bewegung") bietet im Rahmen von Bewegungsland Steiermark vielseitige Bewegungsstunden für Kinder der VS und aus dem Kindergarten in Heiligenkreuz an. Mit gezielten Übungen werden die kognitiven Fähigkeiten der Kinder gestärkt und sie werden auf ihr Körpergefühl und innere Ruhe sensibilisiert. Dass die Kinder mit Begeisterung bei den Bewegungseinheiten der Kursleiterinnen Manuela Rogl und Sabine Zenz mitmachen, ist auf den folgenden Bildern zu sehen.

    (8) Bilder zeigen


  • Wald-Wiesenlauf Obervogau 2012

    Am Sonntag,  26.8.2012 ist in Obervogau mit dem 10.Wald-Wiesenlauf der Auftakt zur Bewegungsland-Kooperation der Gemeinde Obervogau und dem Verein Union SFZ Obervogau erfolgt. Nach einem Warm-Up durch Zumba von Trainerin Veri wurden die Läufe/Walkingbewerbe gestartet. Für die Kinder gab es eine Spielestation inklusive Hupfburg und seitens des Sportunion Steirmark Teams wurden Test-Stationen zur Überprüfung der Fitness inklusive Lifestyle beratung in Hinblick auf die Testergebnisse angeboten. Neben Fettmessung und Herz-Kreislauftests konnten hier auch mittels MFT-Test und Egility-Test die koordinativen Fähigkeiten getestet werden.

    Danke an alle Organisatoren, den Union SFZ Obervogau, die Gemeinde Obervogau und alle TeilnehmerInnen für diesen erfolgreichen Tag!

    (29) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at