[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Graz-Umgebung Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Bilder aus Graz-Umgebung

  • Pressekonferenz - Kainbach ist 100.Bewegungsland Partnergemeinde

    Am 28.April 2015 wurde Kainbach bei Graz offiziell von Landeshauptmann Mag. Franz Voves zur 100.Bewegungsland Steiermark Partnergemeinde begrüßt.

    Ein Newsbeitrag mit weiteren Informationen zu dieser Pressekonferenz finden Sie HIER!

    (10) Bilder zeigen


  • Fit für's Freibad in der VS Vasoldsberg

    Schwimmfit für den Sommer machen die Kids der VS Vasoldsberg im Rahmen von Bewegungsland Steiermark unsere Vereine KiTuSa und Steirische Wasser-Rettung Bezirksstelle Graz - hier wird nämlich nicht nur im Turnsaal, sondern auch im Wasser für ausreichend Bewegung gesorgt! 

    Herzlichen Dank an die Trainerinnen Sabine Thier Eissner und Irene Berger!
     

    (5) Bilder zeigen


  • VS Pachern - Askö

    Lustige Turnstunden mit dem Ball konnten die Kinder der VS Pachern im Herbst 2014 mit einem Trainer des Vereins Kids am Ball erleben.


    (18) Bilder zeigen


  • Fechten mit UWK in der VS Hausmannstätten

    In der VS Hausmannstätten fanden im Herbst 2013 lustige Bewegungseinheiten von Trainerin Elisabeth Knechtl vom UWK-Fechten statt.

    (5) Bilder zeigen


  • Marktplatzeröffnung Kumberg

    Bewegung war auch im Rahmen der Marktplatzeröffnung am 15. September ein wichtiges Thema. Im Haus der Lebensfreude konnte so gemeinsam mit der IST-GmbH nicht nur die aktuelle Übersicht der Bewegungsangebote in Kumberg präsentiert, sondern auch einige Mitmachstationen zum Thema Gesundheit angeboten werden - vielen Dank für's Mitmachen!

    (8) Bilder zeigen


  • Ferienprogramm Hitzendorf 2013

    Im Juli 2013 wurden seitens Bewegungsland Steiermark im Rahmen der GEmeindekooperation Workshops für Mädchen im Zuge des Hitzendorfer Ferienprogramms organisiert und für interessierte Mädchen angeboten.

    Die Bilder zeigen Einblicke in die von den Mädchen mit Begeisterung aufgenommenen Workshops.

    (12) Bilder zeigen


  • Kumberg - Mehr Kraft für länger Junggebliebene

    Im März 2013 startete in Kumberg ein weiteres, gänzlich neues Bewegungsangebot: Mehr Kraft für länger Junggebliebene.

    Jeden Montag Vormittag treffen sich hierfür im Haus der Lebensfreude nicht nur Bewohner, sondern auch alle anderen Interessierten, um gemeinsam den gesamten Körper wirkungsvoll und schonend unter Anleitung von Barbara Lechner zu trainieren. Das Programm ist sowohl für Frauen und Männer geeignet und wirkt dem altersbedingten Muskelschwund entgegen. Mit einfachen Kräftigungsübungen, Beweglichkeits- und Gleichgewichtsübungen erlangen die TeilnehmerInnen die Fitness für einen aktiven Alltag und haben auch sichtlich Freude daran!

    (6) Bilder zeigen


  • Gemma a Runde!

    Unter dem Motto "Gemma a Runde" treffen sich rund 15 - 20 Menschen (und manchmal noch weit mehr) regelmäßig jeden Donnerstag vor dem Gemeindeamt Kumberg.

    Das im Rahmen von Bewegungsland Steiermark ins Leben gerufene Angebot erfreut sich großer Begeisterung und ist bereits zu einem fixen Bestandteil im Gemeindeleben geworden. Egal ob es stürmt, schneit oder die Sonne scheint - die zahlreichen TeilnehmerInnen lassen sich von Übungsleiterin Emmi Köck bei jedem Wetter zum Marschierern motivieren! 

    (8) Bilder zeigen


  • Grambach - Jugendveranstaltung 2013

    Am 19.1.2013 wurden im Rahmen von Bewegungsland Steiermark in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum von 16-18 Uhr kostenlose Workshops für Jugendliche aus Grambach im Kultursaal des Gemeindeamts angeboten. Hier konnten die Jugendlichen die Sportarten Hip Hop und Boxen kennenlernen und ausprobieren. Danach ging es gemeinsam zum Jugendzentrum Grambach, wo der USG Grambach einen Tischstock-Wettbewerb vorbereitet hat. In Teams spielten die Jugendlichen gegeneinander um den Sieg beim 1.Grambach-Jugend-Tischstock-Wettbewerb und hatten alle großen Spaß dabei!

    Weitere Bilder sind auch auf der Facebookseite der Boxunion Heros- zu sehen.

    Danke an alle Jugendlichen, die an diesem Tag teilgenommen haben - auf Wunsch einiger jungen Damen wurde  ab Anfang März 2013 ein regelmäßiger Hip Hop-Kurs organisiert.

    Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in Grambach in Zusammenarbeit mit dem Team des Jugendzentrums und des Vereins USG Grambach!

    (21) Bilder zeigen


  • Bewegte Einheiten in der VS St. Oswald

    Innerhalb der Bewegungsland Steiermark Kooperation begeisterte der ATSE Graz Kinder der VS St. Oswald mit vielseitigen Bewegungsstunden - hier einige Eindrücke!

    (15) Bilder zeigen


  • Bilder aus der VS II Gratkorn

    Auch in der VS II Gratkorn bewegte der ATUS Gratkorn zahlreiche Kinder. Nachfolgend bieten Bilder Einblick in die abwechslungsreichen Einheiten.

    (28) Bilder zeigen


  • Bilder aus der VS I Gratkorn

    Der ATUS Gratkorn bewegte im Rahmen von Bewegunglsand Steiermark die Kinder der VS I Gratkorn. Die folgenden Bilder bieten einen kleinen Einblick in die Einheiten. 

    (10) Bilder zeigen


  • Bewegungsland beim 1.Hügellandfest in Vasoldsberg

    Neben vielen anderen Vereinen, Gastronomie, Kunst, Musik war auch Bewegungsland Steiermark am 15.8.2012 mit einem Stand beim 1.Hügellandfest in Vasoldsberg vertreten. Der Turnverein Vasoldsberg wurde seitens der Sportunion Steiermark mit Fitness-Teststationen sowie einer Spielestation für Kinder unterstützt. Neben Fettmessung und einem MFT-Koordinationstest bekamen die getesteten Personen auch eine Lifestyleberatung hinsichtlich der Wichtigkeit und erfolgreichen Umsetzung regelmäßiger Bewegung.

    Der Startschuss zur Kooperation der Gemeinde Vasoldsberg und der Vereine Turnverein Vasoldsberg und dem Union Sportverein Vasoldsberg ist somit an diesem Tag gefallen!

    (4) Bilder zeigen


  • Fotos aus der VS Eggersdorf

    Die Fotos zeigen einen Einblick in die Kooperation des UTC Eggersdorf mit der Volksschule Eggersdorf. Trainer Patrick Wretschitsch hat so im Rahmen von Bewegungsland Steiermark mit den Kindern lustige, vielseitige und abwechslungsreiche Bewegungseinheiten gestaltet.

    (14) Bilder zeigen


  • Sportparty in Eggersdorf

    Im Turnsaal in Eggersdorf veranstaltete der Schulsportverein Kumberg am 8. März eine schulübergreifende Sportparty - gleich vier der im Rahmen von Bewegungsland Steiermark durch die Sportvereine betreuten Schulen waren vertreten: VS Eggersdorf, VS Gschwendt, VS Kumberg und VS Niederschöckl - und alle waren voll begeistert!

    (6) Bilder zeigen


  • Tanzspaß mit dem SSV Kumberg jetzt auch in Eggersdorf!

    Schulsportverein Kumberg und Spaß am Tanz gehören einfach zusammen! Das vermittelt die Trainerin des SSV Kumberg - Mirjam Lechner - nun auch den SchülerInnen der VS Eggersdorf.

    Dass auch die ihre Freude daran haben zeigen die Bilder in unserer Galerie!

     

    (3) Bilder zeigen


  • Union JSV Ries-Kainbach in der Volksschule Hönigtal

    Auf den Bildern ist ein Einblick in die vielseitigen Einheiten des Union JSV Ries-Kainbach Bewegungsland Steiermark- Bewegungsstunden in der VS Hönigtal zu sehen.

    (5) Bilder zeigen


  • Bilder aus der VS Kumberg

    Folgende Bilder zeigen eine Bewegungseinheit des SSV Kumberg in der VS Kumberg, welche im Rahmen von Bewegungsland Steiermark durchgeführt wurde.

    (6) Bilder zeigen


  • Sportunion Laßnitzhöhe in der VS Nestelbach

    Trainerin Eva Szabo von der Sportunion Laßnitzhöhe-Karate leitet im Rahmen von Bewegungsland Steiermark die Bewegungseinheiten in der VS Nestelbach. Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick in diese Einheiten.

    (11) Bilder zeigen


  • Fotos der Handballeinheit in der VS Niederschöckl

    Der Schulsportverein Kumberg ist auch in der VS Niederschöckl sehr aktiv und bietet den Kids Einheiten mit den Schwerpunktthemen Handball und Tanz!

    (14) Bilder zeigen


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |




Programmierung und Design von internetkonzepte.at