[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Standort:  Home Bildergalerie Deutschlandsberg Deutschlandsberg Link zur Startseite

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

Bereich linke Infobox

Land Steiermark SPORT

ASKÖ Steiermark

ASVÖ Steiermark 

SPORTUNION Steiermark 

Landesschulrat Steiermark 

Bereich rechte Infobox


Hauptbereich der Websiteinhalte

Ballsporttag in Deutschlandsberg

  • 1.Sumiday Familienwandertag-Deutschlandsberg

    Am 14.Juni 2015 wurde neben 4 anderen Standorten der erste Sumiday Familienwandertag im Bewegungsland Steiermark in Deutschlandsberg - ausgehend vom JUFA Deutschlandsberg in die Klause - gestartet.

    BIlder zu diesem Wandertag sind hier zu sehen.

    (30) Bilder zeigen


  • Auftakt Laufsommer Deutschlandsberg

    Am Freitag, den 25. April wurde auch in Deutschlandsberg der Kleine Zeitung-Laufsommer beim Fitpoint eröffnet! Klein und Groß waren eingeladen, mitzumachen und ließen sich vor Ort zu den verschiedensten Themen rund um's Laufen beraten und konnten natürlich auch gleich aktiv mitmachen!

    Ab sofort werden alle Motivierten - vor allem auch absolute Anfänger - von den beiden Vereinen Fitpoint Running und Lauftreffclub Deutschlandsberg jeden Mittwoch und Freitag von Profis betreut und können unter Anleitung und in der Gruppe fit werden:

    - jeden Mittwoch um 19:00 Uhr Treffpunkt Fitpoint
    - jeden Freitag um 19:00 Uhr Treffpunkt JUFA

    (10) Bilder zeigen


  • Ballsporttag in Deutschlandsberg

    Ein Tag mit Schwerpunkt Ballkoordination und Faustball wurde am 19. September in der Deutschlandsberger Koralmhalle durchgeführt. Alle und somit 127 SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen der Neuen Mittelschule 2 nahmen daran teil und konnten so nicht nur ihre eigenen Fähigkeiten im Ballsport weiter ausbauen, sondern dies auch noch gemeinsam mit prominenten Personen aus dem Faustball tun: Der Jugendtrainer und Bundessportkoordinator Michael Reisenberger sowie die Nationalteamspielerin und Europameisterin Ines Mayer und der Vizeeuropameister Bela Gschwandtner begeisterten die Kids und schrieben auch zahlreiche Autogramme.

    (8) Bilder zeigen





Programmierung und Design von internetkonzepte.at